Frühjahrsputzaktion 2023 - Herzlichen Dank!

Beim Frühjahrsputz Ende März 2023 waren wieder viele Freiwillige (Vereine, Volks- und Mittelschule, Familien) unterwegs und haben rund eine halbe Tonne liegengebliebenen Müll im gesamten Gemeindegebiet von Aschbach-Markt gesammelt. Diese Aktion dient nicht nur der Sauberhaltung in unserer Gemeinde - die gesammelte Müllmenge soll auch zum Nachdenken anregen, wie viele Menschen nach wie vor achtlos mit unserer Umwelt umgehen.

Im Namen des Umweltausschusses der Marktgemeinde Aschbach darf ich mich sehr herzlich bei allen freiwilligen HelfernInnen für ihren Einsatz und ihr enormes Engagement bei der heurigen Frühjahrsputzaktion bedanken. Besonders hervorzuheben sind auch die vielen Kinder, die mit großer Begeisterung mitgemacht haben!

Hermann Mayrhofer, Umweltgemeinderat