Ehrungsfeier der Marktgemeinde Aschbach-Markt

Am Freitag, 24. September 2021 fand die Festsitzung der Gemeinde Aschbach-Markt im Gasthaus Lettner statt. Seitens der Bezirkshauptmannschaft Amstetten überbrachte Dr. Markus Peham, Bezirkshauptfrau-Stellvertreter, die Grußworte und besten Glückwünsche.

Bürgermeister DI (FH) Martin Schlöglhofer durfte gemeinsam mit der Abgeordneten zum NÖ Landtag, KommR Michaela Hinterholzer, die in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner anwesend war, zahlreiche Ehrungen vornehmen.

So gebührt DI Andreas Ettlinger, Johann Sturl, Mario Hammerschmid und Stefan Zeitlhofer Dank und Anerkennung für ihre Bemühungen und ihr Engagement zum Wohle der Gemeinde. Josef Ehebruster und Manfred Überlacker wurde der „Leopoldibecher“ überreicht. Eine der höchsten Auszeichnungen der Marktgemeinde Aschbach wurde MR Dr. Wolfgang Schmutzer, Leopold Edlinger, Ing. Erwin Zeitlhofer, Mag. Josef Schlöglhofer, Peter Mayrhofer, Dr. Josef Kattner, Otmar Weise und Ferdinand Pfeiffer zuteil. Ihnen wurde in Anerkennung ihrer Verdienste um die Marktgemeinde Aschbach-Markt, der Goldene Ehrenring verliehen. Bürgermeister außer Dienst, ÖkR Franz Kirchweger, wurde in Würdigung seines außerordentlichen Einsatzes für das Gemeinwesen nicht nur der Goldene Ehrenring überreicht, sondern auch die höchste Auszeichnung der Marktgemeinde Aschbach-Markt verliehen, die Ehrenbürgerschaft. Er fungierte zehn Jahre als Bürgermeister, war 20 Jahre Gemeinderat, Obmann mehrerer Verbände und brachte unzählige Projekte ins Rollen. 

Jeder der Geehrten hat aus vollster Überzeugung und Hingabe seine Aufgaben verrichtet und viel Engagement in die Gemeinde gesteckt. Die erteilten Ehrungen sollen den hohen Stellenwert für die Marktgemeinde Aschbach zum Ausdruck bringen.

(Fotos: Jesch Rudolf)