Vereine

Name Branche
Aschbacher Schrammeln Verein
Bauernbund Aschbach Verein
Bühne Aschbach Verein
Chor Aschbach Verein
Die Bäuerinnen Aschbach - Krenstetten Verein
Dorferneuerungsverein Aschbach Verein
Dorferneuerungsverein Krenstetten Verein
Elternverein Aschbach Verein
FPÖ Aschbach Verein
Freiwillige Feuerwehr Aschbach Verein
Freiwillige Feuerwehr Aukental Verein
Freiwillige Feuerwehr Krenstetten Verein
Gesangs- und Musikverein Krenstetten Verein
Imkerverein Aschbach Verein
Jagdgenossenschaft Aschbach Verein
Jagdgenossenschaft Krenstetten Verein
Jagdgenossenschaft Mitterhausleiten Verein
Jagdhornbläser Aschbach Verein
Jagdhornbläser Krenstetten Verein
Jugendförderverein Krenstetten Verein
Kameradschaftsbund Aschbach Verein
Krampusverein D´Boch Bartln Verein
Kräuterkreis Aschbach Verein
Kulturverein 361 Grad Verein
LA BigBand Verein
Landjugend Aschbach
Mostviertler Aquarienverein Verein
Musikkapelle Aschbach-Markt Verein
NÖs Senioren - Ortsgruppe Aschbach Verein
ÖAAB Aschbach Verein
Oldtimerverein Aschbach Verein
Oschbocha Kraxnteifin Verein
ÖVP Aschbach Verein
Pensionistenverband Aschbach Verein
Pfadfinder Aschbach Verein
Saunaverein Aschbach Verein
SPÖ Aschbach Verein
Sportunion Aschbach Verein
Sportunion Krenstetten Verein
WIR Verein
Wirtschaftsbund Aschbach Verein

Probleme bei der Anmeldung mit ID Austria

Wann hilft mir diese Anleitung?

Wenn Sie bei der Identifikation mittels Benutzername und Signatur-Passwort (z.B. bei einer Anmeldung, beim Verknüpfen mit der App oder beim Verwalten Ihres Kontos) diese Fehlermeldung bekommen: „Mobiltelefonnummer/Benutzernamen oder Passwort nicht korrekt“.

Was sind mögliche Gründe für diesen Fehler?

Wie kann ich meinen Benutzernamen einsehen? 

Wie kann ich mein Passwort ändern? 

Was sind mögliche Gründe für diesen Fehler?

  • Diese Fehlermeldung bedeutet, dass zumindest eine der beiden Eingaben (Benutzername oder Passwort) falsch ist.
  • Eventuell haben Sie sich verschrieben – bitte probieren Sie es daher noch einmal und achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  • Ein anderer Grund könnte sein, dass Ihre Eingaben zu einer widerrufenen ID Austria oder abgelaufenen Handy-Signatur gehören.

Hinweis

Für Personen mit einer ID Austria aus einer umgestellten Handy-Signatur:

  • Handy-Signaturen hatten als Benutzername immer eine Mobiltelefonnummer.
  • Bei einer Umstellung von Handy-Signatur auf ID Austria wurden Benutzername und Signatur-Passwort beibehalten, der Benutzername einer solchen ID Austria ist also weiterhin die Mobiltelefonnummer. Diese wurde dabei als Mobiltelefonnummer im ID Austria Konto hinterlegt.

Für Personen mit einer ID Austria aus einer Neuregistrierung bei einer Behörde:

  • Bei einer Neuregistrierung werden Benutzername und Signatur-Passwort durch die Anwenderin ode den Anwender bestimmt.
  • Der Benutzername darf dabei nicht nur aus Ziffern bestehen, sondern muss zumindest einen Buchstaben beinhalten. Ihre Mobiltelefonnummer darf daher nicht als Benutzername verwendet werden.


Falls Sie eine Mobiltelefonnummer in Ihrem ID Austria Konto hinterlegt haben, können Sie diese für sogenannte “Wiederherstellungsprozesse“ verwenden. Mehr dazu in der Anleitung Mobiltelefonnummer hinterlegen / ändern im ID Austria Konto

Wie kann ich meinen Benutzernamen einsehen?

Folgende Voraussetzungen bestehen für die Nutzung dieser Funktion: 

  • im Web-Browser: Signatur-Passwort sowie eine hinterlegte Mobiltelefonnummer
  • in der App „Digitales Amt”: App muss verknüpft bzw. angemeldet sein 

Bitte benutzen Sie die Anleitung ID Austria Benutzernamen einsehen

Wie kann ich mein Passwort ändern?  

Folgende Voraussetzungen bestehen für die Nutzung dieser Funktion:

  • im Web-Browser: Benutzername und 2. Authentifizierungsfaktor (bspw. eine Anmeldung in der App „Digitales Amt" oder eine hinterlegte Mobiltelefonnummer)
  • in der App „Digitales Amt”: App muss verknüpft bzw. angemeldet sein 

Bitte benutzen Sie die Anleitung ID Austria Signatur-Passwort zurücksetzen

Tipp: Bevor Sie versuchen, Ihr Passwort zu ändern, prüfen Sie bitte Ihren Benutzernamen (siehe oben).

Brauchen Sie weitere Unterstützung?

Bitte kontaktieren Sie das Service Center