News des Bürgermeisters KW 26

Themen:

  • Danke alle Helfern beim FIT-Tag! Wieder einmal hat sich gezeigt, dass es sich auszahlt, auf möglichst breiter Basis zu diskutieren und so eine von allen mitgetragene Vorgehensweise zu erarbeiten. Eine tolle Veranstaltung mit über 100 Kindern und Jugendlichen bei den einzelnen Läufen und 17 Staffeln!
  • Der Wirtschaftsbund Aschbach hat mit Reinhard Gugler einen neuen Obmann. Ich wünsche ihm alles Gute in seiner neuen Funktion und bin überzeugt, dass er gute Arbeit für die Aschbacher Wirtschaft leisten wird.
  • Die neue Gemeindezeitung ist heute in Druck gegangen und wird nächste Woche in den Haushalten sein!
  • Heute hatte ich die Gelegenheit, die neue Betreuerin der Nachmittagsbetreuung für das nächste Schuljahr kennen zu lernen. Frau Hausleitner aus Neuhofen wird diese Funktion übernehmen. Ich wünsche ihr alles gute und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Danke an dieser Stelle auch Anna Mühlberger für ihre tolle Arbeit. Auch ihr wünsche ich alles Gute für die neuen Herausforderungen.
  • Gestern durfte ich 3 Lehrerinnen danke sagen, die mit Ende dieses Schuljahres ihren wohlverdienten Ruhestand antreten. Frau Grtraud Sommer, Frau Waltraud Prinz und Frau Gundi Traxler haben allesamt über Jahrzehnte ihren wertvollen Beitrag zur Entwicklung vieler Kinder in Aschbach geleistet!


Termine:

  • Am 14. Juli ist die Marktmeisterschaft der Stockschützen
  • Ebenfalls am 14. Juli ist der Dämmerschoppen des Musikvereins Krenstetten
  • Vom 27. bis 29. Juli ist das Feuerwehrfest in Krenstetten