FIT Kabarettabend: Thomas Franz-Riegler "Jammast eh?"

Samstag, 17. März 2018

VVK: € 14,- (Karten am Gemeindeamt Aschbach-Markt erhältlich) | AK: € 17,- | 20.00 Uhr

Thomas Franz-Riegler widmet sich in seinem Stück „Jammast eh?" den österr. Traditionen. Spezielle Aufmerksamkeit schenkt er der unterschätzten Tradition: dem Jammern. Jammern ist nichts Negatives! Ganz im Gegenteil! Schon in seiner Jugend entwickelte er seine Jammerfähigkeit durch stundenlanges Üben im Wartezimmer diverser Ärzte. Dort war es ihm möglich, von den besten und ältesten Profis zu lernen. Durch Vertextung von selbst Erlebtem und durch ständiges Hinterfragen altbekannter, traditioneller Sichtweisen und Handlungen nähert er sich in seinem Stück den großen und kleinen Themen der Menschen. Und das auf sehr unterhaltsame Weise, ohne ins Banale abzugleiten. Unter Zuhilfenahme einiger Instrumente und einem Loop-Gerät erschafft er mit seinen Liedern, Geschichten und Betrachtung eine gemütliche, unterhaltsame und berührende Atmosphäre, in der man sich vielleicht auch wiederfinden oder vom Alltag erholen und köstlich amüsieren kann.




Veranstaltungsort

Gasthaus Zmug
Unterer Markt 15
3361 Aschbach-Markt

Veranstalter

Kulturreferat Aschbach-Markt