Wissenswertes rund um das Streuobst

Radio NÖ Gärtner Johannes Käfer informiert

Im Zuge der Pflanzaktion für Hochstammobstbäume, bei der man noch bis 01. Oktober auf www.gockl.at/pflanzaktion vorbestellen kann, gibt es dieses Jahr auch die Möglichkeit, sich Informationen rund um Streuobstanbau und –pflege zu holen. Denn wer sich gerne bei der vom Land Niederösterreich geförderten Aktion Qualitätsbäume bestellen möchte, sich aber über Sorte, Standort oder Pflege noch nicht ganz sicher ist, kommt am besten zum Informationsabend:

  • Mittwoch, 20. September 2017, Schloss Ottenschlag
  • Donnerstag, 21. September 2017, Mostlandhof, Purgstall


Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 19.30 Uhr.
Die Themen dieses Abends sind unter anderem Obstbaumpflanzung und Pflege, Information über Obstsorten, Vermeidung von Krankheiten, Richtiger Einsatz von Nützlingen und Pflanzenstärkung, und Pflegetipps speziell für regionale Klima- und Bodenverhältnisse.

Bitte um Anmeldung bis spätestens 18. September im Büro der Moststraße: stephanie.prueller@moststrasse.at, 07475/ 533 40 500


Foto: ZVG

Kontakt für Rückfragen:
Stephanie Prüller, B.A.
Mostviertelplatz 1/1/4, 3362 Öhling
Tel.: 07475/53 340 500
Mail: stephanie.prueller@moststrasse.at
www.gockl.at